treffen sie 50.000 kauffreudige kunden 2020 fi ndet vom 24. – 26. april zum 18. mal die hansepferd hamburg auf dem gelände der hamburg messe statt. für sie als aussteller die beste gelegenheit, mit rund 50.000 interessierten und kauffreudigen besuchern in persönlichen kontakt zu kommen. ihre vorteile: neben dem umfassenden ausstellerangebot zieht das attraktive rahmenprogramm zusätzliche besucher auf die 49.000 quadrat - meter große messe. als zugkräftige publikumsmagneten sind in fast allen ausstellungsbereichen vorführfl ächen bzw. foren integriert. direkter verkauf gewinnung von neukunden kundenpfl ege hansepferd.de
hier werden sie leicht gefunden ihr vorteil: eine klare thematische gliederung: in unseren hoch modernen messe hallen sind die ausstellungsbereiche klar thematisch strukturiert und bieten so eine optimale orientierung für die besucher. park planten un blomen pferdesportartikel halle b1 – b5 angebotsbereiche b u r g er str. dammtor cch – congress center hamburg ausbildung reiturlaub halle b1 halle b3 premium pferdesportartikel halle b4 b4 eg n e f ö h h c n k i r e e i d b eingang ost island-dorf halle b5 western & horsemanship halle b5 gesundheit & futter haltung & transport stephansplatz zucht & pferderassen große show-halle halle b5 halle b6 halle b6 halle b7 sternschanze a3 a4 a2 a1 lagerstr. fernsehturm platz esse m eingang mitte b1 eg b7 b6 . r t s n e n i l o r a k st. p eters b2 eg b3 eg b5 messehallen eingang süd holstenglacis stand: november 2018. änderungen vorbehalten.
gute gründe für ihren messeerfolg aussteller- und besucherzahlen auf hohem niveau aktive pferdesportler und pferdebesitzer kauffreudige besucher für gute umsätze bestnoten von ausstellern und besuchern sehr gutes image der hansepferd bei den besuchern gute und sehr gute bewertung von ausstellern und besuchern hohe bereitschaft zur weiterempfehlung die aussteller erreichen ihre wichtigsten zielgruppen hochwertiges programm lockt ein interessiertes publikum vorführungen und vorträge in fast jeder ausstellungshalle galashow – zwei für eine: 90 % der besucher sind vorab gäste der messe und steigern so das kundenpotenzial hansepferd.de
ihr potenzial im norden über ein drittel der besucher fährt nur zur hansepferd hamburg, zu keiner anderen pferdemesse. schleswig-holstein 45 % niedersachsen + bremen 22 % hamburg 23 % übrige bundesländer 10 % quelle: besucherbefragung 2018
wachsende beliebtheit bei ausstellern und besuchern rund 50.000 besucher kommen zur hansepferd wegen des vielfältigen angebots von über 450 ausstellern aus 13 nationen. tendenz: steigend! aussteller bruttofl äche in m2 49.887 2016 454 47.556 46.762 2018 480 2014 2016 2018 hansepferd.de zahlen fkm-zertifi ziert
wer als aussteller dabei war, der ist überzeugt 82 % der aussteller empfehlen die hansepferd hamburg weiter. deshalb sollten auch sie dabei sein. bestimmt / wahrscheinlich 82 % 15 % eventuell 3 % keine weiterempfehlung
sie haben direkten kontakt zu den kunden außer von zahlreichen jungen pferdefreunden wird die hansepferd hamburg zu 64 % von personen über 20 jahre besucht. 36 % 28 % bis 20 jahre 21–30 jahre 31– 40 jahre 41–50 jahre 13 % 13 % über 50 jahre 10 % hansepferd.de quelle: besucherbefragung 2018, zahlen fkm-zertifi ziert
es macht einfach freude zu verkaufen hansepferd-besucher kommen vor allem zum kaufen. rund 5,3 mio. € gesamtumsatz wurden auf der hansepferd 2018 getätigt. 87 % ja, etwas gekauft bzw. kauf beabsichtigt 9 % 4 % vielleicht nein quelle: besucherbefragung 2018
gute voraussetzungen für glänzende geschäfte pferdesportler und -besitzer geben viel geld für ihr pferd aus. über 30.000 der hansepferd-besucher besitzen ein eigenes pferd. 67 % davon sind pferdebesitzer 90 % aktive pferdesportler 10 % quelle: besucherbefragung 2018
machen sie unsere fans zu ihren fans die besucher lieben ihre hansepferd. nutzen sie diese positive einstellung auch für ihre geschäfte. sehr gute informations- möglichkeiten je rund 85 % sehr gute einkaufs - möglichkeiten bietet qualitäts produkte thema pferd gut erleben hansepferd.de quelle: besucherbefragung 2018
traumergebnis bei ausstellern und besuchern 96 % der aussteller geben an, ihre wichtigsten zielgruppen erreicht zu haben. 94 % der besucher bewerten die hansepferd als „sehr gut“ bis „gut“. ja sehr gut oder gut 96 % 94 % 5 % mittel 1 % schlecht 4 % nein quelle: aussteller- und besucherbefragung 2018
wir werben für ihren erfolg! mit aufmerksamkeitsstarker werbung, zum beispiel: umfangreicher plakatierung in hamburg, schleswig-holstein und niedersachsen social-media-kampagne über facebook und instagram inklusive des einsatzes bekannter blogger zielgruppengenauen online-kampagnen verteilung einer halben million prospekte über ausgewählte partner funkwerbung bei allen führenden norddeutschen sendern anzeigen in überregionalen fachzeit- schriften und in norddeutschen tages- zeitungen und wochenblättern hansepferd.de
unsere equipe für ihren erfolg veranstalter · projektleitung · strategie und konzeption · vertrieb und marketing ideeller träger co-ideeller träger hippologische gesamtberatung galashow wettbewerbe berater für den bereich zucht unterstützung bei pferde- / rassenpräsentation
kontakt andreas könig sales manager tel.: +49 40 3569-2392 andreas.koenig@hamburg-messe.de sonja tegtmeyer projektleiterin olga lehnert projektmanagerin tel.: +49 40 3569-2114 olga.lehnert@hamburg-messe.de hamburg messe und congress gmbh · messeplatz 1 · 20357 hamburg · tel.: +49 40 3569-2114 fax: +49 40 3569-2159 · e-mail: hansepferd@hamburg-messe.de · hansepferd.de